07.05.2017, 12:08 Uhr | Tanja Ruczynski
Einfach mal weg….
Die besten Ideen entstehen, wenn man die Köpfe zusammensteckt.
Das hat die CDU/FDP- Gruppe des Lilienthaler Gemeinderates in Form einer Klausurtagung in den letzten zwei Tagen gemacht.

Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Kristian W. Tangermann sind wir in eine Arbeitstagung gefahren. Mit voller Tagesordnung und großer Motivation haben sich die Mitglieder der Gemeinderatsgruppe im Landgut Stemmen an einen runden Tisch gesetzt und die Grundsätze für die kommenden Jahre erarbeitet.

Hotel Landgut Stemmen - Es ging um die Ausrichtung der Gruppe in den nächsten 4 ½ Jahren, immer in Zusammenarbeit mit unserem FDP-Mitglied John Hansen, der sich unserer Fraktion angeschlossen hat. In mehrstündigen Themenblöcken konnten wir die richtungsweisende Arbeit der Gruppe vertiefen und Ziele formulieren.

Spannend waren die Diskussionen, die zum Teil humorvoll, lautstark und fair ausgetragen wurden. Später, im gemütlichen Teil, bei leckerem Essen und gepflegten Getränken wurde weiter diskutiert und philosophiert..

Insgesamt 36 Stunden miteinander. Immer auf Augenhöhe, gute Gespräche, zielführend.

Unsere Klausurtagung hat die Gruppe von CDU und FDP für die weitere Arbeit in unserer Gemeinde Lilienthal zusammengeschweißt.

Wir sind mit guten Ergebnissen aus unserer gemeinsamen Zeit herausgegangen und werden auch in Zukunft diese Form der Tagung fortführen. Der nächste Termin wird zu den Haushaltsberatungen sein.

aktualisiert von Tanja Ruczynski, 07.05.2017, 12:53 Uhr