Neuigkeiten
19.09.2018 | Harald Kühn
Senioren Union zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Lilienthal-Falkenberg
Eindrucksvoll und informativ war der Nachmittag im Lilienthaler Feuerwehrhaus, welches im Jahre 1997 an der Edisonstraße 3 erbaut wurde.
Ortsbrandmeister Lars van den Hoogen begrüßte die Besuchergruppe der Senioren Union Lilienthal und gab anfangs einen kurzen Einblick in die vielseitige und anspruchsvolle Arbeit der Feuerwehr. Zur Gemeindefeuerwehr Lilienthal gehören 5 Ortsfeuerwehren mit rund 200 aktiven „Feuerwehrfrauen und –männern“, wovon die Ortsfeuerwehr Lilienthal 60 stellt. 
weiter

05.08.2018 | Tanja Ruczynski
Artikelbild
CDU Sommerfest auf dem Lilienhof
In lockerer Atmosphäre freuen wir uns auf gute Gespräche, unterhaltsame Musikeinlagen.
weiter

07.04.2018 | Harald Kühn
SENIOREN UNION Lilienthal besucht Heimatmuseum

In die wechselvolle Geschichte Lilienthals eintauchen, das kann man im Lilienthaler Heimatmuseum „Emmi-Brauer-Haus“. Die Lilienthaler SENIOREN UNION lud zu einer Besichtigung des Heimatmuseums, verbunden mit einer Führung durch die Ausstellung „Lilienthal in früheren Zeiten“, ein. Beeindruckt waren die Besucher von der Vielseitigkeit des örtlichen Museums und der zeitgeschichtlichen Darstellung, welche die Ausstellung bietet. „Die Heimatgeschichte kennenlernen ist wertvoll“, unterstrich die stellvertretende SU-Vorsitzende, Gertraud Schultz-Siegert. Auch der Vorsitzende des Heimatvereins, Hilmar Kohlmann, freute sich über den außerordentlich guten Besuch und das gezeigte Interesse.

weiter

11.03.2018 | Harald Kühn
MdB Andreas Mattfeldt optimistisch
Politik verantwortlich mitgestalten, das möchte die Senioren Union Lilienthal auch künftig. Vor allem liegt es ihr am Herzen, die Interessen der älteren Generation engagiert zu vertreten. In seinem Rückblick berichtete der alte und neue Vorsitzende, Egon Hastedt, während der Jahreshauptversammlung am 8. März 2018 im Amtmann-Schroeter-Haus von den vielseitigen Aktivitäten im vergangenen Jahr.
weiter

19.02.2018 | Harald Kühn
Zur Jahreshauptversammlung treffen sich die Mitglieder des Gemeindeverbandes Lilienthal der Senioren Union am Donnerstag, 8. März 2018, um 15.00 Uhr im Amtmann-Schroeter-Haus, Hauptstraße 63, in Lilienthal. Wichtiger Punkt: Turnusgemäße Neuwahlen.
weiter

19.02.2018 | Harald Kühn
„Die SU begrüßt den Kurzstreckentarif und freut sich, dass dieser ab 1.1. 2018 eingeführt wurde“, unterstrich Vorsitzender Egon Hastedt auf der Vorstandssitzung am 15. Februar 2018.
weiter

19.11.2017 | Tanja Ruczynski
Haushaltsberatungen mit Ringen um die besten Ergebnisse
Über mehrere Stunden diskutieren die Mitglieder der Gruppe während ihrer Klausurtagung über den Haushaltsentwurf 2018. In Teilen sehr kontrovers, aber immer fair im Umgang.
Das Ergebnis wurde letztlich von allen CDU/FDP-Ratsmitgliedern getragen.

Nun gilt es, eine breite  Mehrheit im Gemeinderat für den Haushalt 2018 zu finden, der in der Ratssitzung am 12. Dezember verabschiedet werden soll.

weiter

26.10.2017 | Tanja Ruczynski
Erwerb der Christoph-Tornee-Schule eröffnet Chancen auf zentrale Kinderbetreuung
Die von der Lilienthaler Gemeindeverwaltung angekündigte Übernahme der Christoph-Tornee-Schule (CTS) im Schoofmoor eröffnet im Bereich der Kinderbetreuung neue Möglichkeit zur Schaffung weiterer Betreuungsplätze.

weiter

20.10.2017 | Harald Kühn
Senioren Union Lilienthal informiert
 „Dieses wichtige Thema geht uns alle an.“ Mit diesen Worten begrüßte Lilienthals SU-Vorsitzender Egon Hastedt die Besucher sowie den Referenten Marc Dittmer von den Osterholzer Stadtwerken. Die interessierten Besucher im „Haus am Dreyerskamp“ erhielten am 18. Oktober wertvolle Informationen zur aktuellen Preisentwicklung auf dem Strommarkt und insbesondere über die Auswirkungen für die Privathaushalte. 
weiter

28.08.2017 | Axel Miesner
Erweiterung, Inklusion und Schallschutz auf der Agenda
Der CDU-Ortsverband Worphausen besuchte kürzlich die Grundschule
Worphausen, die saniert und im Zuge der Schließung der Grundschule
in St. Jürgen erweitert wurde. Schulleiterin Juliane Buder begrüßte die
Mitglieder des Ortsverbandes, darunter die örtlichen Ratsmitglieder Ralf
Gohlisch, Marcel Habeck, Pascal Holz und Axel Miesner.
weiter